Hamed Abbaspur

Trainer und Coach für Nachhaltigkeit, Persönlichkeitsentwicklung und Empowerment



HAMED ABBASPUR

Ressourcen- und lösungsorientiertes Training und Coaching


Nehmen Sie sich die Zeit, mich kennenzulernen und sich über meine Leistungen zu informieren. Gemeinsam erörtern wir Ihre persönlichen Bedürfnisse, Herausforderungen und  Ziele. Dies tun wir wo immer Sie es bevorzugen. In Ihrem eigenen Büro, in einem Konferenzraum bei der Arbeit oder zu Hause. Ein Video-Interview bzw. -Coaching ist natürlich auch möglich.



Hamed Abbaspur
~   Ihr Transformations-Coach   ~


 

© Hamed Abbaspur

Person of Colour

Hamed Abbaspur ist Transformations-Coach, Trainer und Prozessbegleiter für Nachhaltige Entwicklung, Diversität und Empowerment.

Als "Person of Color" und durch sein Studium der Organisationsentwicklung, Change-Management und Unternehmensethik hat er sich auf die Entwicklung und Stärkung von nachhaltigen Strukturen und Prozessen sowie diversitätsbewussten Teams spezialisiert. Mit dem Ziel, viele Menschen für die Themen Nachhaltige Entwicklung, Diskriminierung und strukturelle Gewalt zu sensibilisieren, inspiriert er mit seinen Trainings, Workshops und Vorträgen Menschen aus der ganzen Welt und arbeitet eng mit Organisationen für mehr Achtsamkeit, Diversität, Verbundenheit und Chancengleichheit zusammen.

© Hamed Abbaspur

Meine Philosophie

Auf Basis eines ganzheitlichen Lösungsansatzes hat sich Hamed Abbaspur darauf spezialisiertMenschen in ihre Wirkung zu bringen und sie zum Erfolg zu führen.

Das bedeutet, dass er sich nicht nur auf Organisationen und Teams, sondern auch auf jeden einzelne Mensch, das Umfeld sowie die persönlichen Herausforderungen und Stärken ausrichtet. Er ist der Überzeugung, dass jeder Mensch ein enormes Potential mit sich bringt, um auf eine bessere Zukunft im Einklang mit der Natur und der planetaren Grenzen hinzuarbeiten. Sein Ansatz ist weit entfernt von jeglicher Form der Belehrung und Missionierung. Statt uns das gute Leben zu verkünden und zum Besseren zu bekehren, basiert seine Arbeit auf den freien Willen und ist geprägt von geistiger Freiheit und innerer Unabhängigkeit. 

Hard-Facts zu der beruflichen Laufbahn von Hamed Abbaspur

Freiberuflicher Coach, Trainer und Dozent

  • Transformations-Coach für Menschen mit dem Wunsch nach persönlicher und beruflicher Veränderung.
  • Berater und Prozessbegleiter für Teams und Organisationen in Nachhaltige Entwicklung und Diversität.
  • Dozent der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten: Organisationsentwicklung, Strategisches Management, CSR bzw. Unternehmensverantwortung, Projektmanagement, Controlling, Investition und Finanzierung.

Studium und Weiterbildung 

@ Hamed Abbaspur

 

  • Zertifizierter Bildungspartner für Nachhaltigkeit (NUN-Zertifizierung).
  • B.Sc. Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln (Change Management & Finanzmanagement).
  • M.A. Master of International Business Administration (Corporate Social Responsibility, Strategisches Management & Multi Projekt Management).
  • Forschungssemester bei den Vereinten Nationen in NYC (70. Generalversammlung, Nachhaltigkeitsgipfel 2015, Start Agenda 2030, Sustainable Development Goals).
  • Forschungssemester bei Carbon Dioxide Project in Berlin (Non-Financial Reporting, Organisationsgestaltung, Prozessanalyse & Prozessumgestaltung).

 

  • Weitbildung in NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und als Hypnose-Coach nach Dr. Norbert Preetz ( Preetzisions-Hypnose INTENSIV HYPNOSE AUSBILDUNG)

  • Weitere Fortbildungen: Existenzgründung, Kreativitätstechniken, Konfliktmanagement, Was will ich?, Networking-Techniken, Präsent Präsentieren, Interkulturelle Kompetenz, Teambuilding

 

 

15 Jahre Erfahrung in Führung, Beratung und Moderation

  • Ausbildung, Management-Trainee, Teamleiter und Abteilungsleiter in renommierten Hotels in Portugal (Algarve & Madeira) , Köln und Hamburg.
  • Berater und Prozessbegleiter für Führungskräfte, Teams und Organisationen in Schaffung von nachhaltigen (Ökologie, Soziales, Ökonomie), diversitätssensiblen und teamstärkenden Strukturen und Prozessen.
  • Dozent der Betriebswirtschaftslehre, Strategisches Management, Controlling, Organisationentwicklung.
  • Weitere Details zu meiner Laufbahn finden Sie auf xing oder linkedin.

Mein Leitbild für Bildung für Nachhaltige Entwicklung 

Wer bin ich?
Ich bin Trainer, Dozent sowie Moderator für nachhaltige Entwicklung, Antidiskriminierung und Empowerment. Durch das Studium der Betriebswirtschaft und internationales Management mit dem Schwerpunkt Corporate Social Responsibility (CSR) sowie als deutscher Person of Colour (PoC) habe ich mir die Fähigkeit angeeignet, mich mit den verschieden Nachhaltigkeitsdimensionen macht- und verursachungskritisch auseinanderzusetzen und sie in meinen Lehrangeboten zu vermitteln. Meine Stärken sind die ganzheitliche Betrachtungsweise, der Dialog auf Augenhöhe, systemische und analytische Kommunikationsmethoden sowie die flexible und individuell angepasste Lösungsorientierung.

Was leiste ich?
Als Bildungsakteur für nachhaltige Entwicklung trage ich mit unterschiedlichen Lehrformaten (Workshops, Trainings, Vorträgen und Einzelgesprächen) speziell für Jugendliche und Erwachsene zu mehr Verständnis über das globale Zusammenspiel und die damit einhergehenden Herausforderungen der nachhaltigen Entwicklung bei.
Speziell durch meinen Besuch bei den Vereinten Nationen in NYC während dem Nachhaltigkeitsgipfel 2015 habe ich mich auf die Implementierung der Sustainable Development Goals (SDGs) spezialisiert. In abwechslungsreichen Diskursen und lösungsorientierten Methoden inspiriere ich meine Mitmenschen dazu, über gegenwärtige Wirtschafts- und Lebensweisen miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu enkeltauglichen Ergebnissen beizutragen. Neben den SDGs thematisiert meine Bildungsarbeit noch bewusstes Leben, alternative Wirtschaftssysteme und Gesellschaftsformen sowie gelebte Demokratie, Antidiskriminierung, Teilhabe und Chancengleichheit.

Was will ich?
Meine Vision ist eine Welt, in der die Werte Liebe, Harmonie, Frieden und Gerechtigkeit wieder die Nummer EINS in der Weltgemeinscheit sind, wofür es sich lohnt zu leben und zu arbeiten. Mit meinen Bildungsangeboten möchte ich meine Mitmenschen inspirieren, mehr Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und sie befähigen, eine lebenswerte Transformation nicht nur in ökologischer Sicht, sondern hin zu mehr Miteinander anstatt Gegeneinander zu gestalten. Durch das Vorleben und die Errichtung einer respektvollen und konsensorientierten Umgebung möchte ich zu dem Erlebnis beitragen, wie eine gleichberechtige und nachhaltige Welt für ALLE Lebewesen aussehen könnte.

Wie ich kooperiere?
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle ein großes Potential mit uns bringen, GEMEINSAM auf eine bessere Zukunft im Einklang mit der Natur hinzuarbeiten. In diesem Sinne biete ich in meinen Angeboten Zeit für Vernetzungen an und stehe für Ideen, Projekte und Kooperationen jederzeit zur Verfügung. Um den Praxisbezug herzustellen bin ich stets auf der Suche nach guten Beispielen, die sich als nachhaltig erprobt haben und in meinen Angeboten hervorgehoben werden können. Besonders wichtig ist es mir, mit Menschen und Organisationen zusammenzuarbeiten, die Veränderungsprozesse als eine nachhaltige und partizipative Aufgabe sehen und deren Arbeit auf Transparenz, Willensstärke sowie die Konzeption des Dialogs auf Augenhöhe beruht.

Die Methoden
von Hamed Abbaspur (einige Beispiele)

Training

  • Methoden des Globalen Lernens
  • Empowerment speziell für BIPoCs
  • Anti-Bias & Critical Race Theory

Coaching

  • Coaching mit Meditation und Hypnose
  • Coaching mit NLP-Techniken
  • Empowerment (Urvertrauen & Selbstbefähigung)

Coaching konkret

  • Modell der logischen Ebenen (Robert Dilts)
  • Ikigai - Jap. Methode für ein sinnreiches Leben
  • Johari-Fenster (Luft & Ingham)
  • The Work (Byron Katie)
  • Das Kind in Dir
  • Der Baum der Entwicklung
  • Der Gefühls-Kompass
  • Der Kommunikations-Sessel
  • ...


Gerne passe ich meine Methoden & Techniken ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen an. Schildern Sie mir am besten gleich Ihr Anliegen.

Ich möchte gerne mehr erfahren!

You never know, how fast your dreams can become real.

- Hamed Abbaspur


Unser Lebensstandard basiert auf dem globalen Reichtum, der nicht gerecht verteilt ist.

- Hamed Abbaspur



E-Mail
Instagram
LinkedIn